Spielbericht: FC Schwarzach – SG Bischweier 1:7 (0:4) (Frauen-Bezirksliga)

Die ersatzgeschwächten FC-Fußballerinas waren noch nicht richtig auf dem Platz, da lag man nach 5 Minuten schon mit 0:2 im Rückstand. Wobei beide Tore durchaus vermeidbar waren. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeberinnen bis zum Pausentee nicht mehr und mussten gegen eine stark aufspielende Spielgemeinschaft aus dem Murgtal noch zwei weitere Treffer zum 0:4 Halbzeitstand hinnehmen. Offensiv hatte man in der ersten Hälfte außer einem Pfostenschuss von Dunja Haas wenig zu bieten.
Mit der Hereinnahme von Steffi Lempert in der zweiten Hälfte konnte man die Partie ausgeglichen gestalten und auch einige gezielte Offensiv-Akzente setzen. Wobei das 0:5 durch die stets gefährliche Lisa Strickfaden kontra-produktiv war. Trotz dieses weiteren Rückschlages gab man nicht auf und Steffi Lempert erzielte in der 73. Minute mit einem Freistoß in den Winkel den Ehrentreffer. Kurz vor Schluss gelangen der SG noch zwei weitere Treffer zum 1:7-Endstand, was die höchste Heim-Niederlage seit vielen Jahren bedeutete. Wie in der Partie am vergangenen Dienstag beim Favoriten SV Vimbuch, die dank schwacher Chancen-Verwertung der Gastgeberinnen „nur“ 0:3 endete, war man letztlich erneut chancenlos.

Zeit zum „Wunden lecken“ besteht nur wenig, denn bereits am kommenden Mittwoch steht die wichtige Achtelfinal-Partie im Bezirkspokal auf dem Programm. Um 19.30 Uhr trifft man zuhause auf den letztjährigen Landesligisten FV Baden-Oos. Will man das Viertelfinale erreichen, wo der Sieger dieser Partie zuhause auf den FV Stollhofen treffen würde, bedarf es jedoch einer konzentrierten Leistung von der Nummer 1 bis zur Nummer 15; ansonsten wird auch im Bezirkspokal-Wettbewerb nichts zu erreichen sein.

Anton Haunß