Spielbericht: FC Schwarzach – FV Stollhofen 3:0 (Frauen – Bezirkspokal)

Mit einem letztlich auch in dieser Höhe verdienten 3:0-Erfolg gelang den FC-Fußballerinas erneut der Sprung in das Pokal-Halbfinale, wo man auf den Sieger der Partie FV Ötigheim gegen SV Obersasbach trifft. Da FC-Coach Maximilian Dinger corona- und verletzungsbedingt auf mehrere Spieler verzichten musste, stellte sich das Team quasi von alleine auf, da nur 11 Spielerinnen einsatzfähig waren.

In den ersten 20 Minuten merkte man beiden Teams die 3-monatige Wettkampfpause an. Wobei das Hartplatzgeläuf sein Übriges tat, dass mehr kämpferische wie spielerische Momente zu sehen waren. Nach und nach erspielten sich die Gastgeberinnen eine Feldüberlegenheit, doch die wenigen Chancen wurden zunächst nicht genutzt. In der 36. Minute gelang doch noch vor der Pause der wichtige Führungstreffer, als ein Distanzschuss von Claudia Küpferle an die Lattenunterkante sprang und dann doch noch irgendwie den Weg ins Tor fand.

In der zweiten Hälfte nahm die Feldüberlegenheit zu und das Geschehen spielte sich nun überwiegend in der Gästehälfte ab. Doch zunächst wurden einige gelungene Angriffe zu früh abgeschlossen oder man scheiterte an der gut reagierenden Gästekeeperin Christin Busch. Doch in der 70. Minute war auch Sie machtlos und Dunja Haas gelang das erlösende 2:0. Den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand setzte in der 83. Minute die agile Jana Velten. Ein Gesamtlob an das ganze Team, dass trotz der widrigen Umstände vor allem in der zweiten Hälfte eine sehr gute Leistung bot.

Anton Haunß – Pressewart