Spielbericht: FC Schwarzach – SV Sasbach 0:6 (0:2)

Von Beginn an zeigten die favorisierten Gäste, dass Sie die drei Punkte aus dem Hohlerwald mitnehmen möchten und dominierten in der ersten Viertelstunde das Spielgeschehen. Lohn dieser Angriffsbemühungen war der Führungstreffer in der 8. Minute. Zwei weitere Großchancen ließ man in dieser Anfangsphase aus, sodass die Gastgeber zumindest ergebnismäßig im Spiel blieben. Doch außer einer Halbchance von Robin Frietsch, der nach einer halben Stunde den Ball aus aussichtsreicher Position neben das Tor setzte, waren die Offensiv-Bemühungen des FC erfolglos. Besser machte es Sasbach in der 36. Minute, als Marvin Schaum mit einem sehenswerten Drehschuss in den Winkel das 2:0 erzielte, was auch gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.
Hofften die FC-Anhänger beim Pausengetränk noch, dass vielleicht ein schneller Anschlusstreffer nochmals Spannung in die Partie bringen würde, waren diese vage Hoffnungen nach sieben Minuten dahin, als Marco Riehle und Frank Treml in der 47. und 52. Minute auf 4:0 erhöhten. Nach diesem Doppelschlag war die Moral der Germanen gebrochen und die Partie entschieden. Die Gäste ließen Ball und Gegner laufen und erhöhten in der Schlussphase durch zwei weitere Treffer von Marvin Schaum auf 6:0, was gleichzeitig das Endergebnis darstellte.

Am Ende ein hochverdienter Sasbacher Sieg, wobei insbesondere in der zweiten Hälfte ein Klassenunterschied zu erkennen war. Am kommenden Sonntag geht die Reise zum Perspektiv-Team des Verbandsligisten SV Kuppenheim, welches derzeit mit 4 Punkten aus 6 Partien auf dem 13. Tabellenrang rangiert.

Anton Haunß