Spielbericht: FC Schwarzach – SV Ulm 2:2 (0:1) (Frauen-Bezirksliga)

Vom Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Derby, wobei zunächst auf dem frisch präpariertem Hartplatz die spielerischen Momente in den Hintergrund gestellt wurden. Die Partie war von vielen Zweikämpfen geprägt und keiner Mannschaft gelang es, das Spielgeschehen an sich zu reißen. Doch als Mitte der ersten Hälfte Sophia Gartner die Gästeführung gelang, wurden die Gäste ballsicherer und konnte den knappen Vorsprung nicht unverdient mit in die Pause nehmen.

Doch die FC-Fußballerinas wollten sich nicht kampflos geschlagen geben und man merkte dem FC-Spiel nach dem Wiederanpfiff an, dass man nicht mit leeren Händen am Ende dastehen wollte. In der 49. Minute gelang Dunja Haas der Ausgleich, als Sie nach einem schönen Angriff über die linke Seite die scharfe Hereingabe von Jana Velten in den Winkel setzte. Nun wogte das Spielgeschehen hin und her und es kam Derby-Stimmung auf. Eine Viertelstunde vor Schluss mussten die Gastgeberinnen eine Schrecksekunde hinnehmen, als der Schiedsrichter nach einem Foul knapp außerhalb des Strafraumes auf den Elfmeterpunkt zeigte, den Ines Burkard zur erneuten Führung verwandelte. Doch die nie aufsteckenden FC-Fußballerinas wurden fünf Minuten vor Schluss für ihren unermüdlichen Einsatz belohnt, als Luisa Daniel nach einem Gewimmel im Fünf-Meter-Raum am schnellsten reagierte und den Ball zum viel umjubelnden Ausgleich über die Linie drückte. Letztlich blieb es beim gerechten Remis in einer Partie, in dem sich alle Akteure den einen Punkt redlich verdienten. Am kommenden Sonntag steigt die Partie beim Tabellenführer SpVgg Ottenau, wo man nicht als Favorit antritt.

Anton Haunß – Pressewart