Spielbericht: FC Schwarzach – VfB Gaggenau 0:2 (0:0)

Die Partie war größtenteils eine Kopie der bisherigen Saisonspiele. Man konnte einigermaßen mithalten; doch zum Schluss hatte der Gegner das bessere Ende für sich.

Auf dem gut präpariertem Hartplatz – wo es bekanntermaßen die Techniker schwerer haben als auf einem Rasenplatz – entwickelte sich von Anfang an eine kampfbetonte Partie, in der spielerischen Momente hüben wie drüben nur selten aufblühten. In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen weitgehend zwischen den beiden Strafräumen ab und Strafraumszenen waren an einer Hand abzuzählen. In den letzten 15 Minuten vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste etwas besser ins Spiel und hatten kurz vor der Pause den Torschrei auf den Lippen. Doch ein herrlicher Schuss von der Strafraumgrenze traf nur das Gebälk, sodass es torlos zum Pausentee ging.

In der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste mehr und mehr das Spielgeschehen. Doch die Germanen Defensive mitsamt dem einige Male gut reagierendem Torhüter Maximilian Schwarz hielten den Kasten lange Zeit sauber. Den Unterschied machte dann in der letzten Viertelstunde VfB-Torjäger Nurdogan Gür aus, der zwei gelungene Angriffe zum 2:0-Endstand abschloss.

Somit liegt man nach Ende der Vorrunde mit nur einem Punkt abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Zum Rückrundenauftakt geht es am kommenden Sonntag zum Tabellendritten nach Muggensturm, wo es auch sehr schwer werden wird, den ersten Saisonsieg einzufahren.