Spielbericht: FC Schwarzach – VfB Unzhurst 2:4 (1:1)

Die Germanen kamen gut in die Partie und gingen bereits nach 4 Minuten durch Christian Weisbrod in Führung. In der ersten halben Stunde war man das überlegene Team und besaß durchaus gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Doch mangelndes Glück im Abschluss – einmal klärte ein Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Torwart auf der Torlinie – sowie manchmal ein überhasteter Abschluss sorgten dafür, dass der Gast nicht höher in Rückstand geriet. Knackpunkt der Partie war der Ausgleichstreffer durch Gino Peugler in der 35. Minute, als sich ein von links geschlagener Flankenball mit FC-Unterstützung ins lange Eck senkte. Nun waren die offensiv kaum in Erscheinung getretenen Gäste im Spiel und konnten bis zum Halbzeitpfiff die Partie offen gestalten.
Nach dem Pausentee erwischte Unzhurst den besseren Start und ging nach zehn Minuten in Führung, als erneut Gino Peugler nach einer Faustabwehr mit einem gefühlvollen Heber aus 25 Metern erfolgreich war. Nun spielten die Gäste die Partie routiniert runter und erhöhten in der 73. Minute durch Steven Knosp sowie in der 82. Minute durch Constantin Schöttgen vorentscheidend auf 4:1. Das 2:4 fünf Minuten vor Schluss durch einen im Nachschuss verwandelten Foulelfmeter von Christian Weisbrod kam zu spät, um noch etwas Spannung aufkommen zu lassen. Somit konnte der VfB Unzhurst verdientermaßen mit drei Punkten im Gepäck die kurze Heimreise antreten.

Am kommende Samstag trifft man um 17:00 Uhr zuhause auf den SV Sasbach und hofft, vielleicht den ersten Punkt einzufahren.

Im Vorspiel unterlag auch die Zweite Mannschaft mit 0:2 gegen die Unzhurster Reserve. Nach dem Pausenrückstand vergab man in der zweiten Hälfte einen Elfmeter. Danach war die Partie gelaufen und die dritte Saison-Niederlage stand fest. An den beiden nächsten Wochenenden ist man spielfrei und steigt erst wieder am 24.10.2021 in das Spielgeschehen ein.

Anton Haunß – Pressewart