Spielbericht: Spvgg Ottenau – FC Schwarzach 2:1 (1:1)

Von Beginn an entwickelte sich eine tempo- und spannungsgeladene Partie, in der um jeden Zentimeter Boden gerungen wurde. In der Anfangsphase konnte sich kein Team entscheidende Vorteile verschaffen, wobei zunächst auf beiden Seiten erfolgversprechende Aktionen im Strafraum ihr Ende fanden. Nach einer Viertelstunde hatte Luca Delkof den Führungstreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss konnte ein Abwehrspieler für den bereits geschlagenen Torhüter auf der Linie klären. Als sich mit zunehmender Spielzeit die Gastgeber eine leichte Feldüberlegenheit erspielten, gelang Robin Mayer in der 33. Minute der Führungstreffer. Nach einem Eckball war er zur Stelle war und köpfte den Ball aus kurzer Entfernung ein. Doch die Freude währte nur kurz, denn bereits vier Minuten später gelang Tobias Wunsch der Ausgleich, als die FC-Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kam es dann zur mitentscheidenden Szene. Nach einem rustikalen Einsatz eines Ottenauer Spielers nahe der Mittellinie eroberte dieser den Ball, spielte ihn steil in die Spitze und die anschließende Flanke verwertete Marvin Großmann mit dem Kopf zur Führung. Wobei die Germanen durch diese Aktion gleich zweimal das Nachsehen hatten. Zum einen lag man in Rückstand; des Weiteren musste Christian Weisbrod aufgrund der in diesem Zweikampf erlittenen Verletzung ausgewechselt werden. Doch die Germanen gaben nicht auf und in den nächsten zwanzig Minuten besaß man bei einigen gut vorgetragenen Angriffen die eine oder andere Ausgleichsmöglichkeit. Wobei auch die Gastgeber durch die nun offensivere FC-Spielweise einige Möglichkeiten hatten, die Führung auszubauen. So musste Torhüter Manuel Näpelt in der Schlussphase zweimal sein ganzes Können aufbieten, um die Vorentscheidung zu verhindern. Letztlich blieb es in dem spannenden und tempogeladenen Bezirksliga-Spiel beim knappen Ottenauer Sieg; wenngleich mit etwas Glück auch für die Germanen ein Punktgewinn möglich gewesen wäre.

Im Vorspiel musste auch die Zweite Mannschaft eine 1:3-Niederlsge hinnehmen. Trotz einer größtenteils ausgeglichenen Partie reichte ein Treffer von Niclas Meier nicht aus, etwas Zählbares aus dem Murgtal mit zu nehmen, sodass man mit vier Punkten aus vier Partien weiterhin im Tabellen-Mittelfeld steht.