Vorbericht: FC Schwarzach – Rastatter SC/DJK

Zum dritten Heimspiel empfängt die Herrenmannschaft um 15:00 Uhr den Rastatter SC/DJK. Die Gäste waren am letzten Spieltag spielfrei und liegen mit vier Punkten aus vier Partien im breit gestreuten Tabellen-Mittelfeld. Der Start war eher durchwachsen, sodass man vom angestrebtem Saisonziel „Aufstieg“ noch etwas entfernt ist. Doch die Saison ist noch jung und mit einer guten Serie kann man den Anschluss an die Spitzenplätze schaffen.
Die Germanen mussten am vergangenen Sonntag trotz einer kämpferisch und spielerisch ansprechenden Leistung beim Titelanwärter Spvgg Ottenau mit leeren Händen die Heimreise antreten. Mit etwas Glück wäre durchaus ein Punktgewinn möglich gewesen. Fehlen wird Mittelfeldmotor Christian Weisbrod, der sich beim rustikalen Einsatz des Gegenspielers vor dem 2:1-Siegtreffer verletzte. Da man am kommenden Mittwoch-Spieltag spielfrei ist, wäre ein Punktgewinn gegen die favorisierten Gäste nicht schlecht. Zumal am kommenden Wochenende die Reise nach Ottenhöfen ansteht, wo die Trauben bekanntlich sehr hoch hängen.

Im Vorspiel trifft um 13:15 Uhr die Zweite Herrenmannschaft auf die Zweite Mannschaft vom Rastatter SC/DJK. Die Zweite ist zwischenzeitlich gut in der Kreisliga B, Staffel 1, angekommen und möchte gegen den punktgleichen Gegner die starke Leistung im letzten Heimspiel wiederholen.

Zum Abschluss des „Heimspiel-Dreiers“ trifft die Frauen-Mannschaft um 18:00 Uhr auf die Spvgg Ottenau. Beide Teams waren am vergangenen Wochenende gezwungenermaßen arbeitslos, da die Partien aufgrund eines Corona-Verdachtsfall beim jeweiligen Gegner abgesetzt wurden. So kommt man in den Genuss eines zweiten Heimspiels hintereinander und möchte an den Auftaktsieg vor 14 Tagen anknüpfen, wenngleich die Bilanz gegen die Gäste nicht berauschend ist.