Vorbericht zum Heimspiel-Sonntag am 07.11.2021

Am Sonntag steigt zum zweiten mal in dieser Saison ein „Heimspiel-Dreier“ – alle drei Seniorenteams genießen an diesem Sonntag Heimrecht – im Hohlerwald.

Die Herren empfangen den FV Bad Rotenfels und würde man die derzeitige Tabelle umdrehen, könnte man sich auf ein echtes Spitzenspiel freuen. Doch in der Realität empfängt der Tabellenletzte den Vorletzten und es ist Abstiegskampf pur angesagt. Wobei die Gäste durch den zweiten Saisonsieg am letzten Sonntag – der VfB Unzhurst wurde glatt mit 3:0 besiegt – ihre Ausgangslage verbessern konnten und mit jetzt 6 Punkten wieder in Reichweite der Nichtabstiegsplätze liegen. Auch die Tatsache, dass man von den sieben Niederlagen fünf mit nur einem Tor-Unterschied verlor, zeigt dass der eine oder andere Punkt mehr möglich gewesen wäre.
Dagegen konnten die Germanen auch am letzten Wochenende ihre bescheidene Ausgangslage nicht verbessern und blieben nach der 1:2-Niederlage beim SV Sinzheim II weiterhin punktlos. Wie in einigen Partien zuvor war man nicht chancenlos und hätte nach dem Anschlusstreffer von Jannik Burkart Mitte der zweiten Hälfte durchaus etwas Zählbares holen können. Doch am Ende reichte es wieder nicht zum Punktgewinn. Auch von der Verletzten-Misere gibt es nichts Positives zu berichten; vielmehr kamen mit Robin Frietsch und Jannik Zink zwei weitere Ausfälle hinzu.

Im Vorspiel trifft um 12.45 Uhr die Zweite Mannschaft auf den FV Bad-Rotenfels II. Bei der deutlichen 0:6-Niederlage am letzten Sonntag beim neuen Tabellenführer SV Sinzheim III war man chancenlos und musste die Überlegenheit der Gastgeber neidlos anerkennen. Gegen die im Mittelfeld liegenden Murgtäler stehen die Chancen auf einen Punktgewinn wieder etwas besser.

Abschließend trifft um 16.30 Uhr die Frauen-Mannschaft auf den Lokalrivalen aus Ulm. Die Gäste spielen bisher eine gute Saison und liegen im oberen Tabellendrittel. Anders sieht es bei den FC-Fußballerinas aus. Am vergangenen Wochenende verlor man sang- und klanglos beim VfB Unzhurst II mit 0:6 und erlitt somit nach den beiden Auftaktsiegen die fünfte Niederlage in Serie. Insbesondere in der letzten halben Stunde, als man sich gegen einen durchschnittlichen Gegner noch 4 Tore einfing, konnte man kaum Bezirksligareife erkennen. Will man im Derby etwas reißen, bedarf es einer Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft.

Anton Haunß – Pressewart