Frauen-Bezirksliga: FC Schwarzach – FV Muggensturm 3:0 (1:0)

Die Gastgeberinnen waren in der ersten Hälfte feldüberlegen und das Geschehen spielte sich überwiegend in der Muggensturmer Hälfte ab. Die Gäste beschränkten sich überwiegend auf die Defensive und ließen kaum erfolgversprechende Angriffe der Germanen zu. In der 20. Minute war der Bann gebrochen, als Anna Huber einen an Jana Velten verursachten Foulelfmeter sicher verwandelte. Nun lockerte Muggensturm seine defensive Grundhaltung, doch die FC-Abwehr ließ nur wenig zu.
In der zweiten Hälfte ergaben sich immer mehr Freiräume für die FC-Angreiferinnen. In der 73. Minute erhöhte Dunja Haas nach einem Gassenball von Katharina Nöltner auf 2:0. Nach ähnlichem Muster setzte Jana Velten in der 85. Minute den Schlusspunkt zum letztlich ungefährdetem 3:0-Heimsieg.

Zeit zum Ausruhen besteht kaum, da bereits am Dienstag um 19:00 Uhr das Nachholspiel beim Meisterschafts-Favoriten SV Vimbuch auf dem Programm steht. Hierbei wird sich zeigen, was die beiden Auftaktsiege wert sind.

Und es geht Schlag auf Schlag weiter. Nach dem Heimspiel am Samstag gegen die SG Bischweier/Rotenfels ist das Hauptaugenmerk auf die Achtelfinal-Partie im Bezirkspokal gerichtet, wo man am Mittwoch, den 13.10.2021, um 19:00 Uhr zuhause auf den FV Baden-Oos trifft.

Anton Haunß – Pressewart