Spielbericht: FC Schwarzach – FSV Kappelrodeck-Waldulm 1:2 (0:2)

In den ersten zwanzig Minuten konnte sich kein Team Vorteile verschaffen und das Geschehen spielte sich weitgehend zwischen den beiden Strafräumen ab. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Achertäler besser in die Partie. Wobei Ihnen in die Karten spielte, dass Sie in der 26. Minute die erste klare Torchance zur Führung nutzten. Ein herrlich getretener Freistoß aus 18 Metern sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück. Manuel Knapp reagierte am schnellsten und drückte den Abpraller über die Linie. Zehn Minuten später gelang Andreas Müller das 0:2, als er nach einem Eckball aus dem Gewühl heraus erfolgreich war.
Nach dem Seitenwechsel beschränkten sich die Gäste mehr auf Ergebnishaltung und versuchten, den Vorsprung zu verwalten. Als jedoch Christian Weisbrod in der 58. Minute per Elfmeter der Anschluss-Treffer gelang, witterten die Germanen Morgenluft und besaßen durchaus Möglichkeiten zum Ausgleich. Doch zweimal traf man nur das Gebälk, sodass am Ende der FSV mit drei weiteren Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnte.
Die Germanen waren mal wieder nahe an einem Punktgewinn dran und insbesondere mit dem kämpferisch starken Einsatz in der letzten halben Stunde hätte sich das junge Team durchaus etwas Zählbares verdient gehabt. In der Fortsetzung der englischen Woche geht es am kommenden Mittwoch zum derzeitigen Tabellendritten FV Ötigheim; ehe am Samstag das Derby beim VfB Unzhurst auf dem Programm steht.

Im Vorspiel unterlag die Zweite Mannschaft nach hartem Kampf mit 2:3. Trotz zweimaliger Führung durch Nikolai Delkof und Juri Wöhrle musste man am Ende durch einen Sonntags-Schuss in den Winkel doch noch als Verlierer vom Platz gehen. Zwar liegt man weiterhin am Tabellenende; doch es lag zu den letzten Partien eine Leistungssteigerung vor, sodass man nicht chancenlos in die kommenden Partien gehen kann.