Spielbericht: FC Schwarzach – FV Bad Rotenfels 2:2 (1:1)

Von der ersten Minute an merkte man den Germanen an, dass Sie unbedingt den ersten Saisonpunkt einfahren wollten. Mit viel Kampfgeist und Engagement wurden die Offensiv-Bemühungen der Gäste gestoppt und man ließ in der ersten Hälfte kaum gefährliche Aktionen zu. Auch im Spiel nach vorne ging es zunächst gut los, denn bereits in der 8. Minute brachte Fabio Edling mit einem gezielten Kopfball die Gastgeber in Front. Doch die Freude währte nur kurz, denn nach einer Viertelstunde glich Sebastian Hertweck per Foulelfmeter aus. Nach diesem Ausgleichstreffer neutralisierten sich größtenteils beide Teams bis zum Pausenpfiff, sodass den Zuschauern nur noch wenige Strafraum-Szenen geboten wurden.

So konnten sich die treuen Fans in der Halbzeitpause mit einem Glühwein aufwärmen, nachdem sich immer mehr Regenwolken über dem Hohlerwald zusammen zogen. Doch wer zulange die Pause verlängerte, verpasste die erneute FC-Führung. Denn in der 48. Minute war Christian Weisbrod mit einem Foulelfmeter erfolgreich. Aufgrund des Rückstandes riskierten die Murgtäler mehr und besaßen auch Ergebnis bedingt mehr Spielanteile. Nachdem zunächst zwei gute Chancen vergeben wurden, gelang Nils Heinze zehn Minuten vor Schluss der Ausgleich. In der Schlussminute erhielt der Gästespieler Forian Hemmel nach einer Notbremse die Rote Karte, die jedoch keinen Einfluss mehr auf das Spielgeschehen hatte. Letztlich blieb es beim insgesamt verdienten Unentschieden und man merkte den FC-Akteuren nach dem Schlusspfiff an, dass die Anspannung aufgrund der bisherigen „Null-Punkte-Bilanz“ der Vergangenheit angehört.

Am kommenden Sonntag geht die Reise ins Achertal zum FC Ottenhöfen, wo bekanntlich die Trauben gegen dieses heimstarke Team sehr hoch hängen.

Erneut ohne Punktgewinn blieb die Zweite Mannschaft. In einem weitgehend ausgeglichenem Spiel waren die Murgtäler das glücklichere Team und konnten kurz vor Schluss doch noch das Tor des Tages zum 1:0-Sieg erzielen.