Spielbericht: FC Schwarzach – FV Muggensturm 0:1 (0:1)

Die Germanen kamen gut aus den Startlöchern und hatten in der ersten Viertelstunde drei Halbchancen, die jedoch alle überhastet vergeben wurden. Die beste Einschuss-Möglichkeit bot sich in der 25. Minute, als Christian Weisbrod nach einem Pass von Christian Götz frei vor dem FV-Tor auftauchte, der Torwart jedoch das Eins-zu-Eins-Duell gewann und den Ball zur Ecke klären konnte. Besser machten es die Gäste in der 32. Minute. Mit ihrem zweiten gefährlichen Angriff gingen Sie durch Alexander Wulf in Führung, als dieser einen Steilpass vor dem zögernden Torwart erlief und eiskalt verwertete. Mit dieser glücklichen Gästeführung ging es zum Pausentee.
Auch in der zweiten Hälfte besaßen die Germanen mehr Spielanteile. Angetrieben von dem agilen Fabio Edling ließ man kaum zwingende Gästeangriffe zu. Doch im Offensiv-Spiel wollte das finale Zuspiel oftmals nicht gelingen und wenn man in den gegnerischen Strafraum eindrang oder eine Standart-Situation besaß, ging der Ball entweder knapp vorbei oder wurde Beute des FV-Torhüters. Auf der anderen Seite verpasste Muggensturm in der 75. Minute die Vorentscheidung, als ein Gästestürmer nach einem Gassenball frei auf das FC-Tor zulief, den Ball jedoch neben das Tor setzte. Letztlich blieben auch die Angriffsbemühungen in der letzten Viertelstunde erfolglos, sodass man auch im dritten Saisonspiel gegen einen erneut nicht übermächtigen Gegner den Kürzeren zog.

Auch im Vorspiel musste die Zweite Mannschaft eine knappe 2:3-Niederlage hinnehmen. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Niclas Meier kam der Anschlusstreffer zehn Minuten vor Schluss durch einen herrlichen Freistoß von Jury Wöhrle zu spät, um noch etwas Zählbares zu erreichen.

“Auf ein Neues“ lautet das Motto am kommenden Samstag, wenn die Reise ins Achertal zum gut gestarteten FSV Kappelrodeck-Waldulm geht.

Vor dem Anpfiff wurde der langjährige Trainer Carsten Stoss verabschiedet, der nach fünf Jahren bei den Germanen eine Pause im Trainergeschäft einlegt. Höhepunkt seiner erfolgreichen Arbeit war der Bezirksliga-Aufstieg in der Saison 2018/19, der aber auch abseits des Sportgeländes viele Freunde im Hohlerwald gewann.

Anton Haunß – Pressewart