Spielbericht: FC Schwarzach – FV Ötigheim 1:2 (0:2) (Frauen-Bezirksliga)

Bevor die FC-Fußballerinas so richtig auf dem Platz waren, lag man nach 12 Minuten durch zwei Abwehrfehler mit 0:2 hinten. Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gastgeberinnen nur langsam. Nach einer halben Stunde kam man besser in die Partie und hätte noch kurz vor dem Halbzeitpfiff mit etwas mehr Abgeklärtheit vor dem Tor den Anschluss-Treffer erzielen können.
Dieser gelang dann Claudia Küpferle in der 53. Minute, als sie nach einem missglückten Torabschlag blitzschnell reagierte und aus zwanzig Metern den Ball unter die Latte zirkelte. In der letzten halbe Stunde besaß man mehr Spielanteile. Doch die defensiv gut gestaffelten Ötigheimer ließen nur wenige Strafraum-Aktionen zu. Kurz vor Schluss wäre der nicht unverdiente Ausgleich möglich gewesen. Doch der Schuss aus kurzer Entfernung ging an den Innenpfosten und prallte ins Feld zurück. So blieb es beim Gästesieg und die FC-Fußballerinas belegen weiterhin den zehnten Tabellenplatz.

Am Sonntag folgt das letzte Vorrunden-Spiel in Baden-Oos. Danach geht es erst am 13.03.2022 – sofern Corona keinen Strich durch die Rechnung macht – mit dem Viertelfinal-Pokalspiel zuhause gegen den Lokalrivalen FV Stollhofen weiter.

Anton Haunß – Pressewart