Spielbericht: FC Schwarzach – SV Vimbuch 0:6 (0:2) (Frauen-Bezirksliga)

Die Partie stand von Anfang an für die FC-Fußballerinas unter einem ungünstigen Stern, da corona- und verletzungsbedingt sowie aus beruflichen Gründen die halbe Mannschaft ersetzt werden musste. So war von Anfang an das Top-Team aus Vimbuch mit ihren beiden Spielertrainerinnen Julia Diefenbacher und Patricia Koch, die beim SC Sand und beim SC Freiburg schon höherklassig spielten, dominant.
Und wie es in solchen Partien dann läuft, geriet man nach fünf Minuten durch ein unglückliches Eigentor frühzeitig in Rückstand. Trotzdem konnte man in der ersten halben Stunde das Spiel einigermaßen offen gestalten, wenngleich Vimbuch die spielbestimmende Mannschaft blieb und Celine Hafner in der 31. Minute das 0:2 gelang. Die beste FC-Chance besaß kurz vor der Halbzeit Jana Velten, doch ihr Schuss sprang vom Innenpfosten ins Feld zurück.
Zu Beginn der zweiten Hälfte gelang der agilen Diane Ungar das 0:3 und die Moral der Gastgeberinnen erlitt einen weiteren Knacks. In regelmäßigen Abständen sorgten dann Julia Kurz, Diane Ungar und Patricia Koch für den 0:6-Endstand.

Bleibt zu hoffen, dass sich in den kommenden Partien die personelle Situation etwas entspannt, sodass man optimistischer die restlichen Meisterschaftsspiele und das Pokalhalbfinale angehen kann. Und eines ist auch sicher: Man trifft nicht jedes Wochenende auf ein so spielstarkes Team, wie es der SV Vimbuch an diesem Sonntag war.