Vorbericht zum kommenden Wochenende

Am 8. Spieltag gibt sich der Tabellenführer aus Ottenau die Ehre und tritt im Hohlerwald an. Die Gäste aus dem Murgtal wurden vor der Runde von den meisten Bezirksliga-Vereinen als Meisterschafts-Favorit Nr. 1 genannt und wurden bisher dieser Favoritenrolle gerecht. Mit 16 Punkten liegt man an der Tabellenspitze, wobei das Team um Spielertrainer Alexander Merkel, der schon erfolgreich beim SV Linx in der Oberliga aktiv war, zuletzt eine überraschende 0:3-Heimniederlage gegen den VfB Unzhurst hinnehmen musste. Diese erste Saison-Niederlage zeigt, dass auch die Gäste nicht ganz unverwundbar sind.
Von den Germanen gibt es von der Auswärtspartie beim SV Kuppenheim II nichts Neues und somit nichts Positives zu berichten. Wie in einigen Partien zuvor lag man nach 20 Minuten mit 0:3 im Rückstand und die Messe war praktisch gelesen. Die mitgereisten FC-Anhänger – im Grunde war es kein Auswärtsspiel, da die Mehrzahl der Zuschauer aus Schwarzach kam – hätten ab diesem Zeitpunkt auch einen ausgedehnten Spaziergang an der neben dem Wörtelstadion träge dahin fließenden Murg unternehmen können, verpasst hätten Sie nicht mehr all zu viel. Erst in den letzten 10 Minuten kam noch etwas Leben in die Partie, als zunächst Kuppenheim auf 4:0 erhöhte und im Gegenzug Janis Schwarz der Ehrentreffer zum 1:4-Endstand gelang. Nach dieser erneuten Niederlage nimmt man weiterhin mit Null-Punkten bei einem Torverhältnis von 7:27 den letzten Platz ein.

Im Vorspiel trifft die Zweite Mannschaft nach der zweiwöchigen Spielpause auf das Reserve-Team aus Ottenau, welches mit 15 Punkten aus 6 Partien punktgleich mit dem Tabellenführer SV Sinzheim III auf dem 3. Rang liegt. Angesichts dieser Ausgangslage wäre man mit einem Unentschieden durchaus zufrieden.

Bereits am Samstag steigt um 15.00 Uhr im Hohlerwald die Bezirksliga-Partie der Frauen gegen den SV Obersasbach. Zuletzt erreichte man unter der Woche auf dem gut präparierten Hartplatz mit einem 3:1-Erfolg im Achtelfinale des Bezirkspokals gegen den FV Baden-Oos das Viertelfinale. Insbesondere in der zweiten Hälfte bot man guten Fußball und zog verdientermaßen in die nächste Pokalrunde ein. Nicht so gut lief es am vergangenen Samstag im Derby beim SV Scherzheim. Die Gastgebe-rinnen waren vor allem in der ersten Hälfte das bessere Team und kamen durch ihre dynamische und schnellere Spielweise zu guten Chancen, wobei zwei zur 2:0-Halbzeitführung genutzt wurden. In der zweiten Hälfte konnte man die Partie ausgeglichen gestalten, doch als nach dem Anschlusstreffer nur kurze Zeit später das 1:3 fiel, war die Partie gelaufen und das Endergebnis stand fest. Gegen den letztjährigen „Corona-Meister“ aus Obersasbach wird vieles davon abhängen, welcher Kader zur Verfügung steht bzw. auflaufen kann, da zuletzt berufs-, verletzungs- und urlaubsbedingt mehrere Leistungsträger ersetzt werden mussten.

Anton Haunß – Pressewart